Allgemeine geeschäftsbedingungen des internet-shops

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops www.zumahome.eu vom 1. Januar 2023.

I. Definitionen der in diesen Geschäftsbedingungen verwendeten Ausdrücke

  1. Online Shop oder Shop – Webseite in Form eines Shops (System zur Informationsaustausch, und Fernauswahl und Einkauf von Waren oder Dienstleistungen), verfügbar unter Adresse www.zumahome.eu, über die der Kunde vor allem Bestellungen aufgeben kann.
  2. Verkäufer - Zumaline Sp. z o.o. mit Sitz in Katowice (40-050), Gen. Józef Zajączka 9, NIP: 9542713215, REGON: 241778885, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts Katowice-Wschód in Katowice, VIII. Wirtschaftsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters unter KRS-Nummer 0000371401, mit einem Stammkapital von 50.000 PLN, in voller Höhe eingezahlt, E-Mail-Adresse: info@zumahome.eu , Telefonnummer: 32 791 16 20.
  3. Kunde - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine organisatorische Einheit, die keine juristische Person ist, der aber vom Gesetz ausdrücklich Rechtsfähigkeit zuerkannt wird, die eine Bestellung im Shop aufgibt.
  4. Verbraucher - Kunde im Sinne von Artikel 22 Absatz 1 des polnischen Zivilgesetzbuchs (natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft mit einem Unternehmer abschließt, das nicht unmittelbar mit ihrer gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit verbunden zusammenhängt). Soweit zwingende Rechtsvorschriften diesen Personen bestimmte Verbraucherrechte einräumen oder ihre Rechtsstellung anderweitig mit der eines Verbrauchers gleichstellen, gilt auch eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, als Verbraucher, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrages ergibt, dass dieser für sie keinen beruflichen Charakter hat.
  5. Waren und Dienstleistungen - Produkte und Dienstleistungen, die der Verkäufer im Online-Shop präsentiert und anbietet.
  6. Konto - das persönliche Verwaltungs- und Informationspanel des Kunden im Online-Shop, das automatisch infolge einer korrekten Registrierung erstellt wird und in dem Daten gesammelt und gespeichert werden, insbesondere über die vom Kunden aufgegebenen Bestellungen und die bei der Registrierung angegebenen Daten.
  7. Registrierung - die Erstellung eines Kontos durch den Kunden im Online-Shop.
  8. Warenkorb - ein Systemtool (Funktionalität), das den Kunden das Einkaufen im Online-Shop erleichtert, insbesondere die Sammlung ausgewählter Angebote an einem Ort ermöglicht, um eine Sammelbestellung aufzugeben. Der Warenkorb wird automatisch durch das „Anklicken“ der Option „In den Warenkorb“ von mindestens einem Produkt erstellt.
  9. Bestellung - die auf den Abschluss des Kaufvertrages gerichtete Willenserklärung des Kunden, die insbesondere die Art und Anzahl der Waren angibt.
  10. Vertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren oder Dienstleistungen im Sinne des Zivilgesetzbuches, der zwischen Zumaline Sp. z o.o. und dem Kunden abgeschlossen wird, der per Fernzugriff über den Online-Shop abgeschlossen wird.
  11. Newsletter - ein von Zumaline sp. z o. o. per E-Mail angebotener Service, der es den Nutzern ermöglicht, Marketinginhalte von Zumaline sp. z o. o. zu erhalten, insbesondere Informationen über neue Produkte und Aktionen im Online-Shop.
  12. Kurierdienst - DPD Polska Sp. z o.o. mit Sitz in Warszawa, PLZ: 02-274, ul. Mineralna 15, KRS 0000028368, NIP 5260204110 (Website: www.dpd.com.pl).
  13. Zahlungsvermittler - das Zahlungsinstitut, das als Vermittler zwischen dem Kunden und dem Verkäufer bei der Durchführung von Zahlungen auftritt: PayU S.A. mit Sitz in Poznań, Grunwaldzka-Straße 182, eingetragen im Unternehmerregister des Amtsgerichts Poznań - Nowe Miasto und Wilda in Poznań, 8. Wirtschaftsabteilung des Nationalen Gerichtsregisters unter der KRS-Nummer 0000274399.
  14. Arbeitstage - Montag bis Freitag, unter Ausschluss von Feiertagen.

II. Allgemeine Bestimmungen

  1. Der Online-Shop wird vom Verkäufer betrieben und verwaltet (auch im Hinblick auf personenbezogene Daten).
  2. Der Zweck des Shops ist es, dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich über die vom Verkäufer angebotenen Waren und Dienstleistungen, einschließlich deren Preise und Verfügbarkeit, zu informieren und Fernkaufverträge über den Verkauf von Waren und Dienstleistungen abzuschließen.
  3. Diese AGB regeln die Grundsätze für den Verkauf von Waren durch den Verkäufer im Wege der Fernkommunikation in Form eines Online-Shops sowie die Grundsätze für die Nutzung des Online-Shops durch den Kunden und die über den Online-Shop zur Verfügung gestellten zusätzlichen Funktionalitäten (elektronisch erbrachte Leistungen, die in diesen AGB aufgeführt sind).
  4. In Bezug auf die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege sind diese Geschäftsbedingungen eine Verordnung im Sinne von Artikel 8 des Gesetzes vom 18. Juli 2002 über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.
  5. Die Nutzung des Shops ist unter der Voraussetzung möglich, dass das Datenkommunikationssystem des Kunden die folgenden technischen Mindestanforderungen erfüllt: ein Computer oder ein mobiles Gerät mit Internetzugang, ein Webbrowser von mindestens Internet Explorer 11 oder Chrome 39, FireFox 34, Opera 26 oder Safari 5 oder neuere Version, mit aktiviertem Javascript, eine Internetverbindung von mindestens 256 kbit/s; ein aktuelles, aktives und korrekt konfiguriertes E-Mail-Konto; die Fähigkeit, Dateien im Portable Document Format (pdf) zu lesen.
  6. Der Kunde kann die aktuelle Fassung dieser AGB jederzeit.

III. Informationen über Waren, Dienstleistungen und Preisen

  1. Informationen zu den im Online-Shop zum Verkauf angebotenen Waren und Dienstleistungen werden auf der Website www.zumahome.eu angezeigt. Die betreffenden Informationen werden zusammen mit Informationen über die Eigenschaften und Preise der Waren und Dienstleistungen präsentiert. Die Fotos und Beschreibungen der im Online-Shop angebotenen Waren unterliegen technischen Einschränkungen und sollen dem Kunden lediglich eine allgemeine Vorstellung von den Eigenschaften, dem Aussehen und der Leistung der Waren vermitteln. Insbesondere kann das Aussehen der Waren auf den im Shop präsentierten Fotos vom Aussehen der Waren abweichen, was z.B. auf Monitoreinstellungen, Lichtverhältnisse oder Einschränkungen beim Fotografieren zurückzuführen ist. Darüber hinaus kann die technische Beschreibung der Waren Vereinfachungen enthalten, die mit ihrer Umwandlung in eine lesbare und für den Zweck ihrer Präsentation im Online-Shop geeignete Version zusammenhängen. Um Zweifel auszuschließen, hat diese Bestimmung nicht die Wirkung, die Haftung des Verkäufers gegenüber Kunden, die Verbraucher sind, und gegenüber natürlichen Personen, die einen Vertrag abschließen, der in direktem Zusammenhang mit ihrer beruflichen Tätigkeit steht, zu beschränken, wenn sich aus dem Inhalt dieses Vertrags ergibt, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist.
  2. Über den Online-Shop werden nur die mit der Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ gekennzeichneten Waren und die mit diesen gekennzeichneten Waren verbundenen Dienstleistungen zum Verkauf angeboten.
  3. Zusätzlich zu den Informationen über die zum Verkauf angebotenen Waren und Dienstleistungen enthält die Website www.zumahome.eu Informationen über Waren, die derzeit nicht über den Online-Shop erhältlich sind, wobei sich dieser Status in Zukunft ändern kann - diese Produkte sind mit der Schaltfläche „BITTE VERFÜGBARKEIT MELDEN“ gekennzeichnet.
  4. Die Preise der Waren und Dienstleistungen sind neben der Beschreibung der Waren und Dienstleistungen angegeben.
  5. Alle Preise für Waren und Dienstleistungen, die auf der Website des Shops angezeigt werden, sind in EURO und enthalten die nationale Mehrwertsteuer.
  6. Die Versandkosten werden für jede Bestellung im Warenkorb gesondert angegeben.
  7. Der Online-Shop (der einen solchen Service nicht anbietet) gibt keine Informationen über Steuern und Gebühren (einschließlich Zollgebühren).
  8. Der Shop kann Änderungen an den Beschreibungen und Preisen der Waren und Dienstleistungen vornehmen. Dieses Recht wirkt sich nicht auf die Preise von Waren aus, die vor dem Datum der Änderung bestellt wurden.
  9. Der Verkäufer ist verpflichtet, Waren ohne Mängel zu verkaufen. Mögliche Mängel an der Ware (einschließlich solcher, die einen Minderungsgrund darstellen) sind eindeutig beschrieben.
  10. Informationen über das Vorhandensein und den Inhalt von Garantien und Kundendienstleistungen sowie über die Art und Weise, wie diese gegebenenfalls erbracht werden, sind in der Beschreibung der Waren enthalten.

IV. Bestellungen

  1. Vertragspartner des über den Online-Shop geschlossenen Kaufvertrags über Waren sind der Verkäufer und der Kunde.
  2. Bestellungen des Kunden werden über die Website des Online-Shops (unter der Domain https://www.zumahome.eu) erst nach Durchlaufen des gesamten Bestellvorgangs aufgenommen.
  3. Bestellungen können während der Verfügbarkeitsdauer der Website des Shops aufgegeben werden (in der Regel 7 Tage pro Woche und 24 Stunden pro Tag, aber aufgrund technischer Einschränkungen garantiert der Verkäufer keine ständige Verfügbarkeit der Website des Shops).
  4. Unter Vermittlung des Shops kann der Kunde einen einzelnen Kauf von Waren oder Dienstleistungen in einer Einzelhandelsmenge tätigen, d.h. insgesamt nicht mehr als 5 Stück. Ein einmaliger Kauf von mehr als der oben angegebenen Anzahl von Waren erfordert den Kontakt mit dem Personal des Verkäufers.
  5. Der Vertrag über den Einkauf von Waren kommt zustande, wenn der Kunde, nachdem er das gesamte Verfahren durchlaufen hat, eine Bestellung aufgibt (d.h. auf die Schaltfläche „BESTELLUNG MIT ZAHLUNGSPFLICHT“ klickt), was bedeutet, dass er das über den Shop unterbreitete Angebot des Verkäufers angenommen hat. In diesem Moment ist der zwischen dem Verkäufer und dem Kunden geschlossene Kaufvertrag rechtsverbindlich.

V. Verfahren für die Bestellungsaufgabe

  1. Der Kunde wählt die Waren und ihre Menge aus, indem er auf die Schaltfläche „IN DEN WARENKORB“ klickt. Im Fenster „Warenkorb“ werden die Menge der ausgewählten Waren im Warenkorb, ihr Stückpreis, ihr Wert und der Gesamtwert der gesamten Bestellung angezeigt.
  2. Durch Wiederholung des vorgenannten Verfahrens kann der Kunde weitere Waren in den Warenkorb legen oder die Anzahl der Waren erhöhen.
  3. Der Kunde kann den Inhalt seines Warenkorbs überprüfen, indem er auf die Schaltfläche „Warenkorb“ oder „Mein Konto – Warenkorb“ klickt, wo er auch die Zahlungsart auswählt und endgültige Informationen über die Lieferkosten der bestellten Waren und Dienstleistungen erhält.
  4. In dieser Phase kann der Kunde auch den Inhalt seines Warenkorbs überprüfen und eventuelle Änderungen vornehmen (z. B. an der Menge der Waren), den Wert neu berechnen oder die Waren löschen. Durch Anklicken des Warennamens in der Spalte „Produktdetails“ öffnet sich eine Seite mit detaillierten Informationen über die Ware. Um eine bestimmte Ware aus dem Warenkorb zu entfernen, verwenden Sie bitte (das Symbol des Warenkorbs).
  5. Sobald ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde, kann der Kunde seinen Einkauf problemlos fortsetzen, da der Artikel im Warenkorb gespeichert ist. Sie können auf zwei Arten zu den ausgewählten Waren navigieren: über das Feld Mein Konto - Warenkorb oder durch Auswahl des Symbols, das den Warenkorb darstellt.
  6. Nachdem alle bestellten Waren in den Warenkorb gelegt und dessen Inhalt abschließend geprüft wurde, geht der Kunde durch Anklicken der Schaltfläche „Bestellung aufgeben“ zum weiteren Bestellvorgang über. In diesem Stadium kann der Kunde eine von drei Optionen wählen:
    a) „Anmelden“ - der Kunde, der ein Konto im Shop unter https://www.zumahome.eu
    hat, gibt seine E-Mail-Adresse an und gibt sein Passwort ein, falls er sich noch nicht angemeldet hat. Nach dem Anklicken der Schaltfläche „Anmelden“ wird der Kunde auf die Seite ”Angaben zum Käufer“ weitergeleitet, auf der er die Lieferdaten, die Rechnung, eventuelle Kommentare und formale Zustimmungen angeben kann.
  7. b) „Registrieren“ - Wenn der Kunde noch kein Konto im Shop unter https://www.zumahome.eu hat, kann er in diesem Stadium ein Konto erstellen (mehr über die Registrierung auf der Website unter Punkt XIII der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Die Registrierung ist freiwillig.
    c) „Einkauf ohne Registrierung“. - Jeder Kunde kann ohne Registrierung einkaufen, indem er jedes Mal alle für die Ausführung der Bestellung erforderlichen Daten angibt.
  8. In diesem Stadium kann der Kunde den „Inhalt des Warenkorbs“, die „Adressen“, die „Liefermethode“ und die „Zahlungsmethode“ ändern und eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben sowie angeben, ob er eine Rechnung mit Mehrwertsteuerangabe erhalten möchte.
  9. Sind alle Daten korrekt, gibt der Kunde die Bestellung auf, indem er auf die Schaltfläche „BESTELLUNG MIT ZAHLUNGSPFLICHT“ anklickt. Dies ist der Moment, in dem der Vertrag abgeschlossen wird (die zu diesem Zeitpunkt geltenden Geschäftsbedingungen sind für den Verkäufer und den Kunden verbindlich und endgültig).
  10. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, wird der Kunde auf die Seite „Zusammenfassung“ oder eine andere Seite, die der gewählten Zahlungsmethode entspricht (z.B. für Online-Überweisung oder Zahlungskarte), und dann auf die Seite „Auftragsabwicklung“ weitergeleitet.
  11. Sobald die Bestellung aufgegeben wurde, erhält der Kunde eine automatische E-Mail mit Informationen, darunter eine Bestätigung über Annahme der Bestellung zur Bearbeitung und Informationen über den Status seiner Bestellung.
  12. Den Status und die Details einer Bestellung kann der Kunde (sofern er nicht ohne Registrierung einen Kauf getätigt hat) jederzeit in der Registerkarte „Transaktionsverlauf“ überprüfen, nachdem er sich in sein Konto eingeloggt hat. Außerdem werden dem Kunden alle relevanten Daten der Bestellung an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse geschickt (der Inhalt der in dieser Form erhaltenen Informationen kann vom Kunden ausgedruckt werden).

VI. Art, Zeit und Kosten der Lieferung

  1. Der Shop liefert die gekauften Waren nur innerhalb der Europäischen Union.
  2. Der Shop bietet nicht die Möglichkeit, die gekaufte Ware persönlich abzuholen.
  3. Die Lieferung der Waren erfolgt an die in der Kundenbestellung angegebene Adresse.
  4. Die Frist für die Lieferung der Waren und die Erbringung der Dienstleistung besteht aus der Bearbeitungszeit der Bestellung (Fertigstellung der Waren, Zahlung, Ausstellung des Verkaufsdokuments, Verpackung der Waren) und der Zustellungszeit des Pakets durch das Kurierunternehmen. Sofern bei den Waren nichts anderes angegeben ist, beträgt diese Frist insgesamt bis zu 7 Arbeitstage, gerechnet ab dem Tag, der auf den Tag der Bestellung folgt (bei Bestellungen, die per Nachnahme, Online-Überweisung oder Kreditkarte zu zahlen sind, sofern die Zahlung gemäß den Vorschriften des Zahlungsdienstes des Zahlungsvermittlers erfolgt).
  5. Der Verkäufer wird sich nach besten Kräften bemühen, die vom Kunden bestellten Waren
    innerhalb von 2 bis 3 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Bestellung oder Zahlung zu liefern.
  6. Wenn der Shop die Waren nicht liefern kann, weil sich herausstellt, dass die Waren nicht verfügbar sind, wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Vertragsabschluss, über diese Tatsache informieren und den gesamten vom Kunden erhaltenen Geldbetrag zurückerstatten. Falls einige der in der Bestellung enthaltenen Waren nicht verfügbar sind, wird der Verkäufer die Ausführung der Bestellung aussetzen und sich mit dem Kunden in Verbindung setzen, damit dieser entscheiden kann, wie er mit der Bestellung fortfahren möchte. Der Kunde hat dann die Möglichkeit:
  7. a) den Willen aufrechtzuerhalten, die Bestellung im Umfang der verfügbaren Waren zu erfüllen, oder
    b) die Bestellung in ihrer Gesamtheit zu stornieren, oder
  8. c) die Bestellung in dem Bereich der nicht verfügbaren Waren zu ändern.
  9. Die Zustellung erfolgt in der Regel an Werktagen von Montag bis Freitag, während der Arbeitszeiten der Kurierdienste und je nach den logistischen Plänen dieser Unternehmen.
  10. Stehen mehrere Kurierdienste zur Verfügung, erfolgt die Auswahl des Kurierunternehmens durch den Käufer während des Bestellvorgangs mit der Maßgabe, dass der Verkäufer das Recht hat, den gewählten Kurierdienst in Abhängigkeit von den logistischen Möglichkeiten der einzelnen Kurierdienste, dem Umfang der gekauften Ware und dem vom Käufer gewählten Lieferort zu wechseln. Der Wechsel des Lieferdienstes führt nicht zu einer Erhöhung der Lieferkosten für die gekaufte Ware.
  11. Der Zeit der Zustellung wird vom Kurierunternehmen festgelegt, und wenn eine Zustellung nicht möglich ist, wird die Ware gemäß den allgemeinen Vorschriften des jeweiligen Kurierunternehmens am „Abholort“ zur Abholung bereitgestellt.
  12. Die detaillierten Lieferbedingungen sind auf den Websites der Kurierdienste zu finden. Der Kunde hat die Möglichkeit, die Lieferung an einem bestimmten Tag zu bestellen, wenn das System des Online-Shops eine solche Auswahl (gegen eine zusätzliche Gebühr) zulässt - mit dem Vorbehalt, dass dieser Service möglicherweise nicht verfügbar sein kann.
  13. Der Shop empfiehlt dem Kunden, die Ware im Beisein des Kurierdienstes auszupacken und zu prüfen, ob sie beschädigt ist. Wenn die Ware während des Transports beschädigt wurde, wird der Kurier ein entsprechendes Protokoll verfassen und das Paket mitnehmen, was den eventuellen Reklamationsprozess wesentlich erleichtert.
  14. Die Kosten für die Lieferung hängen von der Größe und Menge der Waren und der vom Kunden gewählten Zahlungsart für die Waren ab.
  15. Zu den Lieferkosten jeder Sendung wird bei Auswahl der Nachnahme ein entsprechender Betrag gemäß den Angaben auf der Seite „Zahlungsarten“.
  16. Die Ausgabe der Waren erfolgt in jedem Fall erst nach Zahlung des gesamten Bestellpreises. Bis zur vollständigen Bezahlung des Bestellpreises bleibt die Ware Eigentum des Verkäufers. Wird der Kauf mit einem Verbraucherkredit finanziert, behält sich der Verkäufer das Recht vor, die Herausgabe der Ware bis zum Ablauf der Frist, in dem vom Verbraucherkreditvertrag zurückgetreten werden kann, zurückzuhalten.
  17. Der Online-Shop bietet auch Waren mit verlängerten Verfügbarkeitszeiten an, für die die in den Ziffern 4 und 5 genannten Fristen nicht gelten. Diese Waren sind auf der Produktkarte entsprechend gekennzeichnet. Die dort angegebene Höchstfrist gilt als verbindlich. Die vorgenannten Fristen werden ab dem Datum der Zahlung oder der Bestellung (gemäß den unter Punkt 4 genannten Regeln) berechnet. Bei einer Bestellung innerhalb des Warenkorbs auch nur einer Ware mit verlängerter Lieferzeit: a) erfolgt die Lieferung der gesamten Bestellung gemeinsam gemäß der für die Ware(n) mit der längsten Lieferzeit geltenden Lieferzeit; b) erfolgt eine eventuelle Mitteilung über die Nichtverfügbarkeit der Ware und die Rückerstattung des erhaltenen Betrags (gemäß Ziffer 6) unverzüglich, spätestens jedoch 60 Tage nach Aufgabe der Bestellung.

VII. Zahlungsmodalitäten und -formen, Stornierung der Bestellung und Erstattung des Kaufpreises

  1. Der Kunde kann die Zahlungen für bestellten Waren und Dienstleistungen auf folgende Weise veranlassen:
    a) Online-Überweisung oder Kreditkarte  - über den Dienst des Zahlungsvermittlers unter Verwendung des von einzelnen Banken angebotenen Dienstes „Schnellüberweisung“ oder unter Verwendung unterstützter Kreditkarten
    b) Gewöhnliche Überweisung - Bank- oder Postüberweisung auf das dem Kunden individuell angegebene Konto des Verkäufers (diese Zahlungsart kann aus technischen Gründen vorübergehend nicht verfügbar sein),
    c) Nachnahme - in bar an den Zulieferer bei der Lieferung.
     Die Möglichkeit der Zahlung per Online-Überweisung oder Kreditkarte hängt von der Erfüllung zusätzlicher Bedingungen der Kreditinstitute ab, die diese Zahlungsformen anbieten.
  2. Je nach der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode:
    (a) im Falle der Zahlung per Online-Überweisung oder Kreditkarte wird der für die Waren und Dienstleistungen fällige Betrag als Vorauszahlung erhoben, was bedeutet, dass die Waren erst nach Eingang der Zahlung gemäß den Zahlungsabwicklungsregeln des Zahlungsvermittlers versandt werden,
    (b) im Falle der Zahlung „Gewöhnliche Überweisung“ auf das Bankkonto des Verkäufers, wird die Zahlung für die Waren und Dienstleistungen als Vorauszahlung eingezogen, was bedeutet, dass die Waren erst nach Zahlungseingang versandt werden,
    c) im Falle der Zahlung an den Zulieferer („Zahlung per Nachnahme“) wird die Zahlung für die Waren bei Lieferung der Waren eingezogen.
  3. Der Kaufvertrag verliert in folgenden Fällen seine Gültigkeit:
    a) im Fall der Wahl der Zahlungsart Online-Überweisung oder Kreditkarte wird der geschlossene Kaufvertrag ungültig, wenn der Kunde keine Zahlung gemäß den Bestimmungen des Zahlungsvermittlers veranlasst,
    b) bei Zahlung per einfacher Überweisung wird der abgeschlossene Kaufvertrag ungültig, wenn der Kunde innerhalb von 5 Tagen nach der Bestellung keine Zahlung veranlasst
    c) wenn der Kunde das Paket mit der Ware aus eigenem Verschulden nicht abgeholt hat, wird der Auftrag nach Ablauf von 5 Tagen nach Rückerhalt des Pakets durch den Verkäufer ungültig - es sei denn, der Kunde setzt sich innerhalb dieser Frist mit dem Verkäufer (auf welchem Wege auch immer) in Verbindung und vereinbart die Bedingungen für die erneute Lieferung, leistet eine Vorauszahlung für die erneute Lieferung und die erneute Lieferung wird durchgeführt.
    Dies schließt nicht aus, dass der Verkäufer vom Kunden Schadensersatz für nicht ausgeführte Transporte oder Bestellungen (insbesondere für die Kosten einer Sendung, die durch Verschulden des Kunden nicht ausgeführt wurde) verlangen kann,
  4. Die Verarbeitung von Kartenzahlungen und „Kartenzahlung“ wird vom Zahlungsvermittler bereitgestellt.
  5. ausführliche Bedingungen für die Abwicklung von Online-Zahlungen über die Website des Zahlungsvermittlers: www.payu.pl.

VIII. Recht auf Vertragsrücktritt für Kunden, die Verbraucherstatus haben

  1. Der Kunde, der Verbraucherstatus hat, hat das Recht, vom Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückzutreten (ausgenommen sind die in Artikel 38 des Gesetzes über die Rechte der Verbraucher genannten Fälle).
  2. Die Rücktrittsfrist endet nach 14 Tagen ab dem Tag, an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem eine Person, die nicht der Zulieferer und nicht eine vom Verbraucher benannte Drittperson ist, die Ware in Besitz genommen hat.
  3. Um das Rücktrittsrecht geltend zu machen muss der Verbraucher den Verkäufer mittels einer eindeutigen Erklärung informieren (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten.
  4. Der Verbraucher kann ein Rücktrittsformular oder eine andere eindeutige Erklärung ausfüllen und per E-Mail an info@zumahome.eu senden. Macht er von dieser Möglichkeit Gebrauch, wird ihm unverzüglich eine Empfangsbestätigung für die Widerrufserklärung auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) übermittelt.
  5. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht aus, dass Sie die Mitteilung über den Gebrauch des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist abgesendet wird.
  6. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag werden alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückgezahlt, an dem die Mitteilung über die Ausübung des Rücktrittsrechts bei uns eingegangen ist, vorbehaltlich der im Gesetz vorgesehenen Ausnahmen (insbesondere des gesetzlichen Zurückbehaltungsrechts des Verkäufers).
  7. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In jedem Fall fallen für den Verbraucher keine Kosten im Zusammenhang mit der Rückerstattung der Gebühren an.
  8. Die Rücksendung oder Übergabe der Ware hat an die Adresse von Zumaline sp. z o. o. zu erfolgen. Magazyn www.zumahome.eu, Al. Walentego Roździeńskiego 93, 40-203 Katowice (Lager mit der Bezeichnung zumahome.eu), unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zu senden, an dem die Mitteilung über den Rücktritt dieses Vertrags übermittelt wurde. Die Frist ist gewahrt, wenn die Ware vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurückgesandt wird.
  9. Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Kosten für die Rücksendung von Waren, die nicht auf dem normalen Postweg zurückgesandt werden können, sind in Abschnitt VIII, Punkt 13 aufgeführt.
  10. Der Verbraucher muss für einen etwaigen Wertverlust der Sache nur dann aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Sache nicht notwendigen Umgang mit ihr zurückzuführen ist.
  11. Der Rücktrittserklärung oder den Waren ist die zuvor erhaltene Quittung oder Rechnung beizulegen (was jedoch nicht zwingend erforderlich ist).
  12. Der Verkäufer bietet im Online-Shop Waren an, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg zurückgeschickt werden können. Die Kosten für die Rücksendung solcher Waren hängen von der Art der Rücksendung durch den Kunden ab (u.a. von dem gewählten Transportunternehmen). Wenn Sie sperrige Waren zurücksenden möchten, setzen Sie sich bitte vorher mit uns in Verbindung. Die Bestimmungen dieser Klausel gelten entsprechend auch für eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der unmittelbar mit ihrer gewerblichen Tätigkeit zusammenhängt, wenn der Inhalt dieses Vertrages darauf hinweist, dass er für diese Person nicht beruflicher Natur ist.

IX. Beanstandungen von Waren durch Kunden, die Verbraucherstatus haben

  1. Verbraucher haben das Recht, die Ware im Rahmen der Gewährleistung für Mängel der verkauften Sache nach Maßgabe des Zivilgesetzbuches unter Berücksichtigung der Bestimmungen für Verbraucher zu reklamieren. Der Verkäufer haftet für Mängel an der Ware, die innerhalb von 2 Jahren nach der Lieferung der Ware festgestellt werden.
  2. Eine Beanstandung kann unter Verwendung des Beanstandungsformulars, das den Allgemeinen Geschäftsbedingungen als Anhang Nr. 2 beigefügt ist, auf die in Punkt. XI angegebenen Weise und auf jede andere gesetzlich zulässige Weise eingereicht werden.
  3. Nach Eingang einer Beanstandung wird sich der Verkäufer unverzüglich mit dem Kunden in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen festzulegen.
  4. Beanstandungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Eingang beim Verkäufer bearbeitet.
  5. Eine natürliche Person, die einen Vertrag abschließt, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrages ergibt, dass er für diese Person keinen beruflichen Charakter hat, hat das Recht, die Ware im Rahmen der Gewährleistung für Sachmängel der verkauften Sache gemäß dem Zivilgesetzbuch unter Berücksichtigung der Bestimmungen für diese Person zu reklamieren. Die Bestimmungen dieses Abschnitts sind entsprechend anzuwenden.

X. Beanstandungen von Waren durch Kunden, die nicht Verbraucher sind, und Garantie

  1. Kunden, die weder Verbraucher noch natürliche Personen sind, die einen Vertrag abschließen, der in unmittelbarem Zusammenhang mit ihrer gewerblichen Tätigkeit steht, wenn sich aus dem Inhalt des Vertrages ergibt, dass dieser für sie keinen beruflichen Charakter hat, haben das Recht, die Gewährleistung für Sachmängel der verkauften Sache nach Maßgabe des Bürgerlichen Gesetzbuches unter Ausschluss von Sondervorschriften geltend zu machen. Für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen gelten Abschnitt IX, Absatz 2 und Abschnitt IX, Absatz 3 entsprechend.
  2. Ungeachtet der Bestimmungen dieser Klausel und der vorstehenden Klausel IX können die angebotenen Waren durch eine Händler- oder Herstellergarantie abgedeckt sein. Der Verkäufer gewährt keine separate Garantie. Durch eine etwaige Garantie werden die Rechte aus der Gewährleistung nicht ausgeschlossen, beschränkt oder ausgesetzt.

XI. Einreichung einer Beanstandung unter Verwendung des Formulars

  1. Beanstandungen können in jeder gesetzlich zulässigen Form eingereicht werden. Die bevorzugte Form für die Einreichung einer Beanstandung ist das auf der Website des Shops verfügbare Formular. Um das Beanstandungsformular zu verwenden, muss man:
    a) auf der Website www.zumahome.eu auf die Registerkarte „Rücksendungen und Beanstandungen“ klicken,
    b) das Formular ausfüllen,
  2. Der Verkäufer informiert über den Verlauf und das Ergebnis des Beanstandungsverfahrens per E-Mail (an die in der Beanstandung angegebene E-Mail-Adresse des Kunden).

XII. Sonderaktionen

  1. Der Shop kann Werbeaktionen durchführen, die den Preis einer oder mehrerer Waren oder andere Kaufbedingungen betreffen.
  2. Werbeaktionen sind nicht kumulierbar (es sei denn, in den Bedingungen der Werbeaktion ist ausdrücklich etwas anderes angegeben).
  3. Die Aktion gilt nicht für Transaktionen (Vertragsabschlüsse), die vor dem Datum getätigt wurden, das als erster Tag des Aktionszeitraums angegeben ist (es sei denn, in den Aktionsbedingungen ist ausdrücklich etwas anderes angegeben).

XIII. Registrierung auf der Website

  1. Die Registrierung erfolgt durch einmaliges Ausfüllen des Formulars „Registrierung auf der Website“, das unter „Mein Konto“.
  2. Für die Registrierung von Personen sind folgende Angaben erforderlich:
    a) Vorname
    b) Nachname
    c) E-Mail-Adresse
    d) Passwort (und Passwortwiederholung)
    e) Telefon
    f) Postleitzahl
    g) Einwilligung in die Verarbeitung personenbezogener Daten zum Zwecke der Erstellung, Pflege und Nutzung eines Benutzerkontos für den Online-Shop sowie zur Erfüllung von Bestellungen und zur Erbringung von Zusatzleistungen im Zusammenhang mit Bestellungen.
  3. Nach Anklicken des Buttons „Registrieren“ erhält der Kunde eine Bestätigungs-E-Mail an die bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse mit weiteren Anweisungen zur Bestätigung der Registrierung.
  4. Um das von Ihnen eingerichtete Konto zu aktivieren, folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail. Bis dahin bleibt das Konto inaktiv.
  5. Der Kunde kann jederzeit seine Entfernung vom Verkäufer verlangen (durch Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer auf beliebigem Wege).
  6. Die Registrierung ist nur für Personen mit einer Wohnsitzadresse (Sitz) der Europäischen Union möglich.
  7. Der Kunde ist verpflichtet, das Login und das Passwort geheim zu halten.
  8. Nach der Registrierung können folgende Funktionen ausgeführt werden: a) Einkäufe, b) Verfolgung des Status getätigter Bestellungen, c) Einsicht in die archivierte Bestellungen, d) Änderung der während der Registrierung eingegebenen Daten, e) Passworterinnerung, f) Einsicht in das Angebot des Online-Shops, g) Nutzung der Funktion „Lieblingsartikel“.
  9. Ohne ein Benutzerkonto anlegen zu müssen, hat der Kunde die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse für den Empfang des Newsletters anzugeben.
  10. Der Verkäufer ist berechtigt, das Konto eines Kunden zu löschen, der: a) gegen diese Geschäftsbedingungen verstößt, b) bei der Registrierung falsche Daten angegeben hat, c) bei der Bestellung falsche Daten angegeben hat, d) bei der Bezahlung einer Bestellung über den Przelewy24-Service falsche Daten angegeben hat.
  11. Als Angabe falscher Daten betreffs Wohnadresse (Firmensitz) gelten: a) eine fehlgeschlagene Zustellung eines Pakets an die angegebene Adresse und die Rücksendung des Pakets mit dem Vermerk „Empfänger unbekannt“, „Empfänger ausgezogen“ oder einem anderen gleichwertigen Vermerk, b) zwei fehlgeschlagene Zustellungen von Paketen an die angegebene Adresse und die Rücksendung des Pakets mit einem anderen Vermerk als dem im obigen Punkt genannten, c) im Falle der Kontoschließung werden alle erteilten Aufträge sofort beendet, das Recht des Verkäufers, vom Kunden Schadenersatz zu verlangen, ist dabei nicht ausgeschlossen.

XIV. Beanstandungen betreffs Zahlungen

  1. Wenn die Zahlung für die Waren erfolgt ist (per Online-Überweisung oder Kreditkarte oder per gewöhnlicher Überweisung) und sich der Status der Bestellung länger als zwei Arbeitstage nicht ändert, sollte der Kunde die Zahlung reklamieren.
  2. Um Zahlungsreklamationen korrekt und effizient bearbeiten zu können, empfehlen wir Ihnen, die entsprechenden Informationen an die E-Mail-Adresse info@zumahome.eu zu senden mit einer detaillierten Beschreibung der durchgeführten Tätigkeiten, einer Beschreibung des Bestellvorgangs, Informationen über das Gerät/den Computer, von dem aus die Bestellung aufgegeben wurde, für die die elektronische Zahlung nicht bearbeitet wurde.
  3. Ein Beanstandung betreffs Zahlung kann auch in jeder anderen gesetzlich zulässigen Weise eingereicht werden.

XV. Beanstandungen betreffs der Shop-Funktion

  1. Der Verkäufer ergreift Maßnahmen, um das vollständige und korrekte Funktionieren des Online-Shops in dem Umfang zu gewährleisten, der sich aus dem aktuellen Stand der Technik ergibt, und verpflichtet sich, von den Kunden gemeldete Unregelmäßigkeiten innerhalb einer angemessenen Frist zu beseitigen.
  2. Der Kunde ist berechtigt, Unregelmäßigkeiten, Störungen oder Unterbrechungen im Betrieb des Online-Shops gegenüber dem Verkäufer zu beanstanden.
  3. Der Kunde kann Beanstandungen im vorgenannten Umfang an die E-Mail-Adresse info@zumahome.eu und auf jede andere gesetzlich zulässige Weise einreichen.
  4. In der Beanstandung sollte der Kunde seinen Namen (Firmenname), seine Korrespondenzadresse, die Beschreibung und das Datum der Unregelmäßigkeit im Zusammenhang mit dem Betrieb des Online-Shops angeben.

XVI. Newsletter

  1. Jeder Interessent hat die Möglichkeit, sich für den Newsletter (Rundbrief) des Online-Shops anzumelden.
  2. Der Interessent erhält den Newsletter auf elektronischem Wege an die von ihm angegebene E-Mail-Adresse, wenn er freiwillig Zustimmung für Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten und für die elektronische Zusendung von Korrespondenz durch den Verkäufer gibt.
  3. Der Kunde kann den Newsletter jederzeit abbestellen (durch Anklicken des entsprechenden Links in der versandten Korrespondenz oder nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer).

XVII. Datenschutz

  1. Der Shop verwendet die „Cookie“-Technologie, jedoch nur zu dem Zweck, Informationen im Zusammenhang mit der Nutzung des Shops durch den Kunden zu sammeln, wie z.B.:
    a) Aufrechterhaltung der Kundenanwesenheit (nach dem Anmelden), damit der Kunde nicht auf jeder Unterseite der Shop-Website das Passwort erneut eingeben muss,
    b) Anpassung der Shop-Website an die Bedürfnisse der Kunden,
    c) Erstellung von Statistiken über die Anzahl der
    Besucher der Shop-Website.
  2. Sollte der Kunde damit nicht einverstanden sein, ist die Funktion „Cookies“ in den Optionen des verwendeten Webbrowsers deaktiviert werden.
  3. Die Verbindung zum Shop führt zur Aufzeichnung von Informationen, die sich aus den allgemeinen Regeln der Internetverbindung ergeben, wie z. B. die IP-Adresse und andere Informationen, die in Internet-Systemprotokollen enthalten sind, die vom Server-Administrator für technische Zwecke verwendet werden. Die IP-Adressen können vom Server-Administrator auch zu statistischen Zwecken verwendet werden, um allgemeine demografische Informationen zu sammeln und zur Verfügung zu stellen (z. B. über die Region, aus der die Verbindungen hergestellt werden).
  4. Die Angabe aller personenbezogenen Daten durch den Kunden ist freiwillig, jedoch ist die Angabe bestimmter Daten nach diesen AGB für die Registrierung und damit für den Einkauf im Shop erforderlich.
  5. Die vom Kunden zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Einrichtung, Pflege und Nutzung eines Benutzerkontos für den Online-Shop sowie zur Erfüllung der erteilten Aufträge und zur Erbringung von Zusatzleistungen im Zusammenhang mit den erteilten Aufträgen verarbeitet.
  6. Sofern der Kunde seine Zustimmung erteilt hat, werden die Daten des Kunden auch zu Marketingzwecken verarbeitet, einschließlich der Zusendung von Informationen über neue Waren, Dienstleistungen und Werbeaktionen des Verkäufers.
  7. Der Verwalter der persönlichen Daten des Kunden ist der Verkäufer.
  8. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist die Einwilligung der Kunden selbst sowie die gesetzliche Erlaubnis zur Verarbeitung der Daten, die für die Durchführung, Dokumentation und Abwicklung der über den Shop geschlossenen Verträge erforderlich sind.
  9. Zur Einrichtung, Pflege und Nutzung des Benutzerkontos des Online-Shops werden die persönlichen Daten des Kunden an den technischen Betreiber übermittelt.
  10. Zur Durchführung der Lieferung werden die persönlichen Daten des Kunden an das Kurierunternehmen weitergegeben.
  11. Die Kunden haben das Recht, ihre personenbezogenen Daten einzusehen, zu berichtigen und deren Löschung zu verlangen.

XVIII. Elektronische Altgeräte

  1. Gemäß dem Gesetz vom 29. Juli 2005 über Elektro- und Elektronik-Altgeräte hat ein Kunde, der Elektro- oder Elektronikgeräte kauft, das Recht, gebrauchte Geräte desselben Typs an das Geschäft zurückzugeben, in dem er neue Geräte gekauft hat.
  2. Beim Kauf von elektronischen oder elektrischen Geräten („Gerät“) im Online-Shop kann der Kunde kostenlos:
    (a) die gebrauchten Haushaltsgeräte in der Verkaufsstelle zurücklassen, sofern es sich um Geräte desselben Typs handelt und wenn sie dieselben Funktionen erfüllen wie die von ihm gekauften Geräte,
    (b) wenn wir dem Kunden neue Geräte für Haushaltsgebrauch geliefert haben, kann der Kunde die gebrauchten Geräte in der Verkaufsstelle zurückgeben, sofern es sich um Geräte desselben Typs handelt und sie dieselben Funktionen erfüllen wie die von ihm gekauften Geräte
    (c) die gebrauchten Haushaltskleingeräte in der Verkaufsstelle zurücklassen, ohne dass er neue Geräte kaufen muss, wenn keine ihrer Außenabmessungen 25 cm überschreitet.

XIX. Zusätzliche Funktionalitäten

  1. Der Online-Shop ermöglicht es Nutzern, Meinungen über Produkte zu veröffentlichen. Eine Meinung ist eine Aussage eines Nutzers (eine Information), die er im Online-Shop veröffentlicht.
  2. Die von den Nutzern des Online-Shops verfassten Meinungen dürfen nicht sittenwidrig sein.
  3. Der Verkäufer ist nicht verantwortlich für den Inhalt von Nutzerbewertungen, die subjektive Meinungen darstellen.
  4. Der Verkäufer hat das Recht, Nutzermeinungen ganz oder teilweise ohne Angabe von Gründen zu löschen.
  5. Damit ein Nutzer eine Meinung zu den im Online-Shop erhältlichen Produkten abgeben kann, muss er die korrekten Angaben machen, d.h.: Benutzername (Vorname, Nachname, Spitzname), E-Mail-Adresse (für die Leser unsichtbar), Produktbewertung, Titel der Meinung und eine Beschreibung der Meinung.
  6. Der Benutzername darf nicht die Grundrechte sowie Gefühle anderer Personen verletzen oder gegen moralische Maßstäbe verstoßen.
  7. Hält der Verkäufer den Benutzernamen oder die Meinung des Verfassers einer Meinung für unangemessen, ist er berechtigt, die Veröffentlichung der Meinung abzulehnen.
  8. Mit der Veröffentlichung einer Bewertung erteilt der Verfasser dem Verkäufer eine Lizenz zur Nutzung des Gutachtens in allen in Artikel 50 des Gesetzes über das Urheberrecht und verwandte Schutzrechte genannten Verwertungsbereichen.

XX. Dienstleistung „Verfügbarkeit prüfen“

  1. Bei nicht verfügbaren Waren, die mit „VERFÜGBARKEIT PRÜFEN“ gekennzeichnet sind, bietet der Shop dem Kunden die Möglichkeit, sich mit dem Shop in Verbindung zu setzen, um die Verfügbarkeit der betreffenden Waren schnellstmöglich zu prüfen.
  2. Die vorgenannte Kontaktaufnahme kann per E-Mail oder telefonisch erfolgen.

XXI. Schlussbestimmungen

  1. Der Kunde verpflichtet sich, den Shop in Übereinstimmung mit den auf dem Gebiet der Republik Polen geltenden Gesetzen, den Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den üblichen Gepflogenheiten zu nutzen und keine nach geltendem Recht verbotenen Inhalte anzubieten oder zu übermitteln.
  2. Der Verkäufer ist keine Vertragspartei des Verhaltenskodexes. Es besteht die Möglichkeit, außergerichtliche Verfahren zur Bearbeitung von Beanstandungen und zur Geltendmachung von Rechten in Anspruch zu nehmen. Informationen über die Regeln für den Zugang zu diesen Verfahren werden von der vom Kunden gewählten Stelle bereitgestellt.
  3. Auf der Grundlage der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 geben wir Folgendes an:
    a) elektronischer Link zum Online-Streitbeilegungssystem (ODR): https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.show&lng=PL
    b) E-Mail-Adresse - erste Anlaufstelle: info@zumahome.eu
    Der Verkäufer kann die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ändern und die neue Version des Shops veröffentlichen. Die Änderung der AGB tritt zu dem vom Verkäufer angegebenen Datum in Kraft, gerechnet ab dem Datum der Bereitstellung der neuen Version der AGB, mit der Maßgabe, dass Kaufverträge, die vor dem Datum des Inkrafttretens der Änderungen abgeschlossen wurden, zu den bestehenden Bedingungen abgewickelt werden. Wird eine Bestimmung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch eine rechtskräftige gerichtliche Entscheidung für ungültig erklärt, so bleiben die übrigen Bestimmungen in Kraft.

 

Abonniere unseren Newsletter

Treten Sie unserem Club bei und erhalten Sie interessante Informationen, Aktionen und Rabatte.